Unterstützung für WM der Berufe

Verfasst am: 10. November 2022

Fachkräfte in der Metallbearbeitung – Wir unterstützen den Verein WorldSkills Germany e.V. auch 2023

 

Deutschland richtet 9 Weltmeisterschaften für junge Fachkräfte aus!

 

Team Germany nimmt an Wettkämpfen in 10 Ländern teil! PfisterMetall unterstützt auch weiterhin junge Fachkräfte.

Die diesjährigen internationalen Berufswettbewerbe finden unter dem Titel “WorldSkills Competition 2022 Special Edition” in 15 Nationen statt. Über 1.000 Wettkämpfer*innen aus 57 Ländern und Regionen werden zur Teilnahme in 61 Wettkampfdisziplinen erwartet.

Die Deutsche Berufe-Nationalmannschaft ist bei der diesjährigen WM der Berufe mit 36 Fachkräften in 31 Disziplinen, darunter fünf Teamwettbewerbe, vertreten.

Warum Lernen im Wettbewerb so wichtig ist? Weil es junge Fachkräfte zu Höchstleistungen anspornt. Sie besser, kreativer und belastbarer macht. Attribute, die in der heutigen Arbeitswelt unverzichtbar sind. Aber noch viel mehr als das: Sie lernen von den Besten der Welt – mit Spaß am Beruf. Und was kann es Schöneres geben, als wenn man sein Handwerk beherrscht und schon in frühen Jahren den Grundstein legt, Großes zu erreichen und das Erlernte an die nächsten Generationen weiterzugeben.

Als Sponsor unterstützen wir diese wichtige und nachhaltige Vereinsarbeit. Das Engagement soll aktiv gegen den Fachkräftemangel auch oder gerade in der Blechbearbeitung und der Metallverarbeitung vorgehen. Mit unserer Unterstützung wollen wir dazu beitragen, jungen Menschen neue Perspektiven und eine Orientierung in ihrer Berufswahl zu geben, sowie sie in der Aus- und Weiterbildung fördern.

>>> Weitere Infos zur Weltmeisterschaft der Berufe >>>